www.paar-beartung-online.de  
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 


Über mich...

Ich habe im Jahre 1988 mein Diplom als Paarberaterin erworben. Doch schon seit 1978 habe ich als Sozialpädagogin Menschen in Krisensituationen beraten.
In meiner Doktorarbeit, die ich an der Freien Universität Berlin schrieb, beschäftigte ich mich mit der Dynamik in Paarbeziehungen.

Ich habe vier Bücher über „Liebe und Partnerschaft“ geschrieben, sowie zahlreiche Fachbeiträge und Artikel veröffentlicht, unter anderem in „Psychologie Heute“.

Meine Überzeugung ist, dass jede Partnerschaftskrise dazu genutzt werden sollte, zu einer tieferen und vor allem befriedigenderen Beziehung zu gelangen.


Frau Dr. Barbara Kiesling
 
1974 - 1977 Studium der Sozialpädagogik
1984 - 1988 Ausbildung zur Ehe-, Familien- und Lebensberaterin beim Senator für Gesundheit und Soziales. Abschluss mit Diplom
1988 - 1989 Eheberaterin im Bezirksamt Spandau von Berlin
1989 - 1991 Eheberaterin an der Algarve/Portugal
1991 - 1992 Beraterin bei >Perspektive< Berufs- und Lebensgestaltung e.V.
1994 + 1996 Forschungsaufenthalte in Toronto/Kanada und an der University of California/Los Angeles
1995 - 2000 Promotionsstudium an der Freien Universität Berlin - Fachbereich Psychologie
2002 Abschluss der Promotion
2002 - heute Eheberaterin und freie Autorin